Krefeld, 11. November 2023 - Die NRW-Meisterschaften der Damen und Herren in Krefeld am vergangenen Wochenende waren für die Mitglieder von Schwarz-Rot-Soest ein doppelter Erfolg, da sich sowohl Damen als auch Herren für die Deutsche Meisterschaft im Zielwettbewerb qualifizierten.
Bei den Herren stellte Yannick Kessel vom SCAE Düren Niederau seine Klasse unter Beweis und eroberte mit insgesamt 253 Punkten den ersten Platz. Seine präzisen Schüsse im ersten Durchgang (120 Punkte) und im zweiten Durchgang (133 Punkte) machten ihn zum verdienten Meister. Ingolf Zwitzers aus Schwarz-Rot-Soest sicherte sich mit insgesamt 244 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Bernd Schifferdecker und Titelverteidiger Sven Heinzen auf den Plätzen vier und fünf mit jeweils 228 Punkten. Bei gleichem Punktestand entschied das letzte Schussbild, wobei die höhere Einzelpunktzahl den Ausschlag gab.
Die Damen von Schwarz-Rot-Soest brillierten ebenfalls bei den Meisterschaften. Sonja Zwitzers sicherte sich mit insgesamt 261 Punkten den ersten Platz, gefolgt von ihren Teamkolleginnen Britta Zwitzers auf dem vierten Platz (162 Punkte), Irmgard Zwitzers auf dem fünften Platz (159 Punkte) und Iris Zwitzers auf dem sechsten Platz (149 Punkte). Die starken Leistungen der beiden Erstplatzierten Damen und Herren bedeuten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Zielwettbewerb, die am 28. Januar 2024 in Ruhpolding stattfinden wird.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Damen und Herren von Schwarz-Rot-Soest zu ihren herausragenden Leistungen und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im kommenden Jahr!